Bienen-Frühjahrsfest am 22.05.2022 ab 12:00 Uhr im Gut Eichthal

Bienen-Frühjahrsfest am 22.05.2022 ab 12:00 Uhr

Liebe Mitglieder des Heimat- und Bürgervereins Overath e. V.,

wir hoffen, es geht euch gut und ihr seid gut durch den Winter gekommen. Für 2022 haben wir uns viel vorgenommen und möchten euch an dieser Stelle über unsere vielfachen Aktivitäten informieren und auf dem Laufenden halten.

Am 22. Mai ab 12:00 Uhr heißen wir euch herzlich Willkommen zum 1. Bienen-Frühjahrsfest in Gut Eichthal.

Wir laden diesmal vor allem die Kleinen, aber auch die Großen, zu einem entspannten Familienfest nach Gut Eichthal ein. Neben Hüpfburg, Kreativtisch und Bogenschießen steht das Thema „Biene“ ganz im Mittelpunkt des bunten Familientages: kindgerechte Führungen im Bienenlehrstand erfolgen durch den Imkerverein und ein Show-Bienenvolk kann bestaunt werden.

Höhepunkt des Tages ist das Kindertheater „Das Apfelkomplott“ um 14:00 Uhr. Für Essen und Trinken ist ebenfalls bestens gesorgt.

Kommt vorbei, verbringt einen vergnügten Tag und kehrt mit viel Wissen über unsere heimischen Bienen nach Hause. Wir freuen uns auf euch!

Für Gut Eichthal haben wir inzwischen Sport-, Spiel- und Fitnessgeräte bestellt. Diese werden im Laufe des Sommers aufgestellt und können dann von Jung und Alt genutzt werden. Wir freuen uns bereits jetzt, dass wir zur Belebung dieses einmaligen Parks beitragen können.

Das Bürgerhaus wurde umfangreich renoviert und wird am 12. Juni feierlich wiedereröffnet. Auch hier beteiligt sich der Heimat- und Bürgerverein aktiv und bringt sich entsprechend in der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr ein. Kommt doch mal auf ein Getränk oder eine Grillwurst vorbei!

An der Burgruine Bernsau schreiten die Arbeiten voran. Zeitnah wird der „Zahn“ nun eingerüstet und das restliche Efeu entfernt. Hier werden wir im Sommer über den Stand der Dinge umfangreich vor Ort informieren!

Am Kriegerdenkmal auf der Burg haben wir uns den Beeten und den Wegen angenommen, neuen Split aufgetragen und rund um das eigentliche Denkmal weißen Kies gelegt. Ein Staketenzaun wertet die Anlage ebenfalls auf. Auch hier lohnt sich ein Besuch.

Nach der Neugestaltung der Overather Wanderwege werden die alten Wege nun demarkiert und schon ganz bald wird „unser“ Weg, der Overather Panoramaweg, vorgestellt - freut euch schon jetzt auf ein „best of“ der alten Wege.

Wie ihr seht, es wird nie langweilig.... Deshalb freuen wir uns auch weiterhin über jede helfende Hand, die uns unterstützt. Auch freuen wir uns immer über neue Mitglieder, hier kann sich jeder aktiv einbringen und im Freundes- und Bekanntenkreis für unseren Verein werben.

Bis ganz bald, hoffentlich sehen wir uns am 22. Mai im Gut Eichthal, es grüßt euch der gesamte Vorstand
Inken, Katrin, Daniel, Thomas, Wolfgang, Jens, Markus, Manfred und Andreas

PS: Nächstes Wochenende findet der Overather Frühling statt. Der diesmal bereits am Samstag in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr startet. Der veranstaltende Verein „Einkaufen in Overath e. V.“ wird 40 Jahre alt und lädt zum Jubiläumsfest. Nach dem Festkommers werden Miljö und die Domstadtbande live auf der Bühne spielen.

Zurück